Suche
  • iconmonstr-facebook-icon
Suche Menü

Neuigkeiten

DEZEMBER 2015

Gemeinsam mit der Ausstellung des Fotoprojekts „Wir Ueberauer“ fand am 21.11.2015 die Film-Premiere von In Iwwero dehoam im Bürgerhaus in Ueberau statt. Es war ein sehr schöner Abend und wir möchten uns herzlich bei allen Gästen bedanken! An dem Abend wurden Spenden für zwei gemeinnützige Projekte gesammelt: Jeweils 160€ gingen an den „Arbeitskreis Asyl“ in Reinheim und an den „Offenen Bücherschrank“ in Ueberau für neue Lesungen. Ein paar Eindrücke von dem Abend gibt es hier.

Ausserdem haben wir an diesem Abend die In Iwwero dehoam – DVD vorgestellt. Weitere Informationen zur DVD und wo sie erhätlich ist erfahren Sie hier.

DVD_Web

NOVEMBER 2015

IW_Plakat_Premiere

Es ist soweit! Am Samstag den 21. November feiern wir die Premiere und DVD-Veröffentlichung von „In Iwwero dehoam“!

Zusammen mit dem Arbeitskreis „Unser Dorf hat Zukunft“ laden wir Euch ganz herzlich ein im Bürgerhaus von Ueberau dabei zu sein. Los geht es um 19:00 Uhr mit einem kleinen Sektempfang und einer Auswahl der tollen Bilder des Fotoprojekts „Wir Ueberauer“ von Uli Frey und Tim Besserer. Um 19:30 Uhr wird eine kurze Inforunde stattfinden. Hier soll zu den bereits etablierten Projekten informiert werden, aber auch neue Projekte vorgestellt werden, dazu weiter unten mehr. Um 20:00 Uhr wird dann der 40-minütige Film „In Iwwero dehoam“ gezeigt.

Der Eintritt ist frei und jeder ist willkommen, also bringt Familie und Freunde mit. Es wird Getränke und etwas Leckeres zu knabbern geben. Mit den Einnahmen wollen wir neue Lesungen am Bücherschrank unterstützen.

Wer noch ein Projekt bei der Inforunde vorstellen möchte, schreibt bitte eine E-Mail an marc@rautefilm.de. Es sollten jedoch nur gemeinnützige, nachbarschaftliche Projekte vorgestellt werden.

Ort:  Bürgerhaus Ueberau – Im Flutgraben 3 – 64354 Reinheim / Ueberau

Wir freuen uns auf Euch!

SEPTEMBER 2015

„In Iwwero dehoam“ Premiere und DVD: Es hat etwas länger gedauert, aber nun ist der Film fertig und das wollen wir feiern! Zusammen mit dem Arbeitskreis „Unser Dorf hat Zukunft“ laden wir Euch herzlich zur Premiere des Films am Abend des 21. November 2015 im Bürgerhaus in Ueberau ein. Dann wird auch die DVD erhältlich sein. Wir sind schon mitten in der Planung des Abends und wollen ein schönes Rahmenprogramm zusammenstellen. Alle Infos und Details dazu wird es im Oktober geben. Tragt Euch auch auf der Veranstaltungsseite auf Facebook ein: https://www.facebook.com/events/517243985107539/

JULI 2015

Neue Folge von „In Iwwero dehoam“! Nach der schönen Premiere auf dem „Tag der offenen Höfe“ in Ueberau, ist die neue Iwwero-Webfolge „Die Preisverleihung“ nun online. Viel Spass beim Anschauen …

Ausserdem gibt es seit kurzem eine eigene „In Iwwero dehoam“ – Facebook-Seite. Wir freuen uns über regen Besuch!

JUNI 2015

Liebe Iwwero-Freunde! Wir wollen eine „In Iwwero dehoam“-DVD machen. Die Idee ist eine schöne, professionell gefertigte DVD mit allem drum und dran zu produzieren. Herzstück der DVD soll ein etwas längerer Film sein mit all dem Material aus den Folgen und viel, bisher noch unveröffentlichtem Material. Natürlich wird die DVD auch alle einzelnen Folgen beinhalten und einige Extras. Da solch eine DVD-Produktion sehr aufwendig ist und um besser planen zu können, würden wir uns sehr über euer Feedback dazu freuen. Schreibt uns unverbindlich an marc@rautefilm.de, wenn ihr an einer (oder mehreren) DVD(s) interessiert seid. Der Preis für eine DVD wird voraussichtlich 15€ betragen.